Gerne würde ich die Geschichte erzählen, dass ich mich schon von Kindheitstagen an für Kameras und Fotos begeistern konnte und schon immer wusste, dass die Fotografie meine Bestimmung ist.

Tatsächlich hat es bei mir allerdings so angefangen, wie wohl bei den meisten anderen auch. Im Gymnasium habe ich begonnen, spielhaft immer mehr Dinge mit meiner Digitalkamera auszuprobieren und habe bald gemerkt, dass es mir Spaß macht, Momente festzuhalten und die Bilder nachträglich am Computer zu bearbeiten. Damals war für mich allerdings jedes Foto, das nicht im Automatik-Modus geschossen wurde, automatisch ein Meisterwerk. Mit den Jahren wurde ich allerdings immer sensibler dafür, was ein spannendes Foto ausmacht, und auch wenn jeder Fotograf irgendwann seinen eigenen Stil findet - zu Beginn versucht jeder einfach die Bilder zu kopieren, die er selbst gut findet.

Nach 15 Jahren Leidenschaft für die Fotografie kann ich nun behaupten, alles fotografisch umsetzen zu können, das mir in den Sinn kommt (abgesehen von finanziellen und technischen Limits). In meiner Freizeit stehe ich im Raum Wien und Umgebung daher jeder und jedem als Fotograf zur Verfügung, die/der kreative Ideen umsetzen möchte. Künstlerisches Handwerk kann nie "fertig" gelernt werden, und ich habe auch nicht vor, jemals damit fertig zu sein.